• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Blogtour: Happy End Chroniken

Steffi · 15. September 2016

Heute macht die Blogtour zu den „Happy End Chroniken“ auf Tausend Leben Halt. Gestern durftet ihr bei mir auf Buchmelodie mehr über das Thema Meditation erfahren. Heute geht es bei uns weiter mit dem Thema „Stärke“. Auch hier möchte ich euch gerne wieder über meine eigenen Erfahrungen berichten und auch Erfahrungen anderer Leser.

Die Happy End Chroniken schreiben über so vieles. Stärke, sich Selbstfindung, Kraft und über den Sinn des Lebens. Coco ist ein starkes Mädchen, das so vieles erlebt hat und trotzdem ihren Weg gefunden hat.

Allgemeines
Stärke ist mehr, als einfach nur stark zu sein und etwas heben zu können, es ist mehr als Kraft zu besitzen. Stärke ist etwas, das ein Mensch bei Entscheidungen beweist. Immer wieder werden wir in unserem Leben auf Menschen stoßen, die uns verletzen, die falsch sind und uns runterziehen, unser Leben schlecht machen und uns immer wieder zum verzagen oder weinen bringen. Immer wieder werden wir auf Menschen treffen, die uns nicht gut tun und schlecht für uns sind.
Nicht selten werden genau solche Menschen in unserer Familie oder unter unseren Freunden sein. Nicht immer gleich können wir sehen was sich hinter dem Menschen verbirgt, welcher Mensch es ist, der uns gegenüber steht. Oft werden wir erst spät merken, dass es die falschen Freunde sind, die uns das Leben unnötig schwer machen wollen.
Genau hier kann man Stärke beweisen, in dem man sich von diesem Menschen los sagt, sich von ihnen trennt und sagt „Die können mir nichts mehr antun“.
Auch ich musste diese Erfahrung schon machen.

Eigene Erfahrung
Meine erste Erfahrung damit musste ich in der Schulzeit machen. Ich war in der 8. Klasse und eine Freundin, mit der ich schon seit der 1. Klasse befreundet war, wollte um jeden Preis zu den coolen und der großen Clique der Klasse dazu gehören. Die Einzige, die ihr hier im Weg war, war ich, das Mädchen, das einfach nie wirklich in eine coole Gemeinschaft gepasst hat. Sie hat Gerüchte über mich erzählt, was zu Mobbing geführt hat. Damals war ich nicht stark genug um mich dagegen zu stellen, um stark zu sein und darüber hinweg zu sehen und mich einfach loszumachen von all dem. Das Mobbing wurde mit allem was meine Eltern versucht hatten um es zu verhindern schlimmer und führte zu körperlicher Gewalt. Einer körperlichen Gewalt, die mir damals fast das Leben gekostet hatte und das nicht nur einmal. Es war für mich das schlimmste Schuljahr überhaupt und auch ein Schuljahr das ich nie mehr vergessen werde. Aber auch ein Schuljahr, dass mich nun zu der Person gemacht hat, die ich inzwischen bin.

Ich musste noch sehr oft die Erfahrung machen, dass sehr viele Menschen falsch sind und oft auch hinter deinem Rücken ganz etwas anderes sagen als sie zu einem selbst sagen. Die Erfahrung musste ich sowohl in der Arbeitswelt noch sehr oft machen als auch in der Studienzeit. Ich musste sogar in einer Beziehung mit einem ehemaligen Verlobten herausfinden, dass oft Dinge nicht so sind wie sie scheinen. Er meinte auch er könnte mich erpressen, aber ich hatte von den Fehlern, die ich gemacht hatte, eben gerade in der 8. Klasse, gelernt und war stark geworden. Ja ich hab noch immer oft meine schwachen Seiten, doch ich glaub, egal wie stark man ist, diese schwachen Seiten hat man immer einmal. Aber ich bin wesentlich stärker geworden als ich es einmal war und inzwischen habe ich gelernt, damit umzugehen und auch er hat es nicht geschafft mich zu schwächen, genauso wie es keiner von denen geschafft hatte, die dann noch gekommen sind und meinten, sie müssten mich hintergehen.

Die Erfahrung hat mir gelernt, dass man oft sogar Menschen falsch einschätzen kann, wenn man sie schon sehr lange kennt. Sogar Menschen, die man schon Jahre lang kennt, können sich als die falschen Menschen herausstellen. Aber was ich auch gelernt habe ist, wenn man richtig hinsieht merkt, man wer die richtigen Menschen sind und wer die Falschen. Jeder hat auch mal schlechte Zeiten, hat Zeiten wo man dringend jemanden braucht…die richtigen Menschen, die richtigen Freunde, sind jene, die auch in schweren Zeiten bei einem sind, zu einem stehen und versuchen einen aufzubauen. Die richtig guten Freunde sind jene, die für einen da sind, wenn es einem schlecht geht, obwohl es ihnen selbst gerade richtig mies geht.
Ich hab vor kurzem einen tollen Spruch gesehen: „Ein Freund ist jemand, der auch um 2 Uhr morgens kommt, dich in den Arm nimmt und fragt was los ist.“ Das ist wirklich so. Und wenn man solche Freunde hat, dann ist es egal wie viele schlechte Tage kommen, denn dann ist man nicht alleine.

Lesermeinungen
Tine von Mein Bücherparadies

Ich denke jeder trifft im Leben auf falsche Freunde… Ich habe selber auch schon die Erfahrung machen müssen und hätte nie geglaubt, dass sich am Ende eine falsche Freundschaft raus stellt. Durch das Erlebnis bin ich auf jeden Fall vorsichtiger geworden und vertraue nicht mehr jedem so schnell.

Morgen geht es dann bei Christiane auf Chrissi die Büchereule weiter, wo ihr mehr über „Gesunde Ernährung“ erfahren könnt.

Gewinnspiel:

Auch heute könnt ihr wieder für einen dieser Gewinne in den Lostopf hüpfen:

  1. Preis – 1 signiertes Print von Coco
  2. Preis – 4 x 1 E-Book nach Wahl der Happy-End-Chroniken

Alles was ihr dafür tun müsst ist, folgende Fragen zu beantworten:

Musstet ihr schon einmal die Erfahrung mit falschen Freunden machen? Wie seid ihr damit umgegangen?

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 18.9.2016 um 23:59 Uhr.

 

    Related Posts

    • Blogtour: Der Cowboy – 3 FragenBlogtour: Der Cowboy – 3 Fragen
    • Schildkrötenparade Emma WagnerSchildkrötenparade Emma Wagner
    • Blogtour: FederschwingerBlogtour: Federschwinger
    • Blogtour: Austrian Vampire WorldBlogtour: Austrian Vampire World

    Blogtour

    Über Steffi

    Leser-Interaktionen

    Kommentare

    1. Jenny Siebentaler meint

      15. September 2016 um 08:44

      Morgen schön und auch heute mein glück weiter fürs print versuche da ich keine ebooks lesen kann!

      Also auf deine Frage zum Thema welches mir doch schon schwer fällt denn mein ganzes leben lang musste ich diese Erfahrungen machen die mich eben geprägt haben und seit meinen 17 Lebensjahr bestreite ich mein leben also mein Umgang in der Welt da draußen ohne "Freunde" ich habe nur meine 3 Geschwister und das auch nicht immer und meine Eltern die immer für mich und meine tochter da sind!!!

      Ich kann Gut ohne so genannte Freunde…..denn dafür bin ich einfach durch sie zu dem menschen geworden der ich heute bin…..

      VLG Jenny
      jspatchouly@gmail.com

      Antworten
    2. SaBine meint

      15. September 2016 um 13:52

      Hallo,

      ja diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Wenn man dann neue Menschen kennen lernt vertraut man nicht mehr so schnell.

      LG
      SaBine

      Antworten
    3. Eisteepfirsich meint

      15. September 2016 um 13:55

      Ja leider schon. Ich habe es den Leuten direkt ins Gesicht gesagt, was ich von ihnen halte und die Freundschaft beendet.

      Liebe Grüße,
      Daniela

      Antworten
    4. Unknown meint

      15. September 2016 um 16:53

      Hallo,

      Ja auch ich musste leider schon diese Erfahrung machen und leider vertraut man dann nicht mehr so schnell neuen Menschen.

      Lg

      Antworten
    5. Unknown meint

      15. September 2016 um 22:36

      Hallo!
      Ja,falsche Freunde gab es schon in der Schulzeit.Eigentlich immer wieder.Daher habe ich auch nur drei richtige Freunde/ innen.
      Zu dem Thema könnte ich wohl ein Buch schreiben ( Augen zwinker) Deshalb hier nur diese kurze knappe Antwort.
      LG Marina Mennewisch

      Antworten
    6. Tiffi2000 meint

      18. September 2016 um 12:05

      Hallo,

      ja, leider musste ich auch schon solche Erfahrungen machen… ich war zunächst natürlich sehr bestürzt und traurig, habe mich aber von diesen Menschen dann gelöst..

      LG

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Footer

    Nach Rezensionen suchen

    nach Kategorien filtern

    Goldkinder-Blogtour: Buchvorstellung – Ratten

    18. Mai 2020 Von Steffi

    Du musst

    13. Februar 2019 Von Steffi

    Büchertour Eyrisha Summers – Herzlich Willkommen

    25. September 2019 Von Steffi

    Wildrosengeflüster

    26. Juli 2016 Von Steffi

    @TausendLeben.Blog

    Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
    Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
    Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
    Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
    Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
    Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
    Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
    Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
    Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

    Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

    • Impressum & Haftungsausschluss
    • Datenschutzerklärung