• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Endless Dreaming

Steffi · 29. November 2016

Autorin: Eve May
Titel: Endless Dreaming
Preis: € 2,99 & € 6,99
Einband: eBook & Print
Seitenanzahl: 202
Altersempfehlung: ab 16
Reihe: Ja
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar

Kaufen!

Klappentext 

Männer sind Schweine … Davon ist die sechsundzwanzigjährige Zahnarzthelferin Julia felsenfest überzeugt. Ihre letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und seitdem geht sie alleine durchs Leben. Den Glauben an das wahre Glück und die ewige Liebe hat sie aufgegeben. Doch dann begegnet ihr mitten im Kölner Straßenkarneval ganz unverhofft Dominik. Er ist charismatisch, gut aussehend und ruft längst verloren geglaubte Gefühle in Julia wach. Aber bevor Julia über ihren Schatten springen und tiefe Gefühle zulassen kann, muss sie noch viel über sich selber lernen. Die wichtigste Lektion: Aller Anfang ist schwer und oft muss man einfach dem Schicksal eine Chance geben, um sein Glück zu finden.

Erster Satz 

Der Sandstrand schien aus einem Reiseprospekt entsprungen zu sein.

Letzter Satz 

Langsam gingen wir Hand in Hand zu unseren Freunden zurück, um mit ihnen das Leben, die Liebe und den Karneval zu feiern.

Meine Meinung 

Ihr bester Freund ist unter der Haube und das aus noch mit ihrer Schwester, und ihre letzte Beziehung endete in einer Katastrophe. Die junge Zahnarzthelferin Julia hat den Männern abgeschworen und hat den Glauben an das wahre Glück verloren. Doch da hat sie nicht mit dem Kölner Straßenkarneval gerechnet, der ihr Dominik vor die Füße wirft. Er ist charismatisch, gutaussehend und weckt Gefühle in Julia, die sie eigentlich nicht mehr haben wollte. Doch noch kann steht Julia die Vergangenheit im Weg und sie muss erst lernen an das Schicksal zu glauben und die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um endlich ihr Glück zu finden.

Mit Endless Dreaming hat die Autorin Eve May einen gefühlvollen Roman gespickt mit viel Romantik und Humor erschaffen und somit einen super Einstieg in die wundervolle Endless-Reihe erzeugt. Das Buch ist sehr emotional geschrieben und bietet auch super Einblicke in Köln und vor allem auch in den Kölner Karneval, der einer der bekanntesten Karnevals überhaupt ist.
Ich war nicht nur vom Klappentext richtig begeistert und sehr neugierig auf das Buch, sondern auch das Cover hat es mir total angetan.
Eve May hat einen sehr schönen Schreibstil, der das Lesen angenehm und flüssig macht und auch ein schönes Lesen für zwischendurch garantiert. Außerdem sorgt der Schreibstil dafür, dass man vom Anfang bis zum Schluss an das Buch gefesselt ist. Von Anfang an ist für Spannung gesorgt, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Auch die Charaktere sind sehr schön beschrieben und man kann sich richtig schön in sie hineinversetzen. Man weiß genau wie Julia sich fühlt. Nachdem die letzte Beziehung so schlimm in die Brüche gegangen war, hat sie die Hoffnung auf Liebe aufgegeben. Jedem von uns geht es wohl so, wenn man eine schwere Vergangenheit erlitten hat, dass man sich sehr schwer wieder mit einem Anderen einlassen kann. Die Erinnerungen sind einem meist immer im Weg und es ist schwer die Vergangenheit loszulassen und neu anzufangen. Julia ist einfühlsam und eine richtige Träumerin, während der wunderschöne Dominik weiß was er will und seine Ziele auch vor Augen hat und verfolgt, bis er erreicht hat, was er will.
Für mich war es der erste Roman von Eva May, aber er hat mich total gefesselt und von der Autorin begeistert. Ich war hin und weg und muss sagen, dass es weder der letzte Roman war, den ich von ihr gelesen habe, noch das letzte Mal war, dass ich dieses Buch gelesen habe. Es kommt auf jeden Fall auf meine Re-Read-Liste.

Fazit 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es ist mit sehr viel Gefühl geschrieben und auch Spannung und Humor kommen nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und da ist es egal ob Nebencharaktere oder Hauptcharaktere. Alle stechen schön raus und machen das Buch zu etwas Besonderem. Eindeutig ein Buch für ein paar wundervolle Stunden.

Endless Dreaming bekommt fünf von fünf Eulen von mir

Related Posts

  • { Buchvorstellung } Symphonia Culinaria{ Buchvorstellung } Symphonia Culinaria
  • Liebe auf High HeelsLiebe auf High Heels
  • Diamond Geezer: Deep DesireDiamond Geezer: Deep Desire
  • Rocky Mountain LionRocky Mountain Lion

Frauenroman, Liebesroman

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Büchertour: Pia Hepke – Rezension

20. November 2019 Von Steffi

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

1. Juli 2016 Von Steffi

Blogtour: Tödliche Verdächtigungen

16. März 2017 Von Steffi

Blogtour: Vertrag für die Ewigkeit

8. April 2017 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung