• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Mit Ski, Charme und Pinguin

Steffi · 8. März 2017

Autorin: Emma Wagner
Titel: Mit Ski, Charme und Pinguin
Preis: € 0,99 & € 12,90
Einband: eBook & Taschenbuch
Seitenanzahl: 326
Altersempfehlung: ab 14
Reihe: Nein
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar

Kaufen!

Klappentext 

Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit … alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben. Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß …

Erster Satz 

Ich weiß wirklich nicht, was schlimmer ist“, beschwerte ich mich.

Letzter Satz 

„Ich dich auch, mein Pinguin.“

Meine Meinung 

Als ob Zoey nicht schon genug Probleme hat, muss sie auch noch mit ihrer Freundin Lara in den Schiurlaub fahren. Obwohl das so gar nicht ihrs ist. Denn nicht nur, dass sie nicht Schifahren kann, sie findet Schilehrer auch noch arrogant und hält sie für Machos. Und genau auf das perfekte Exemplar, wie sie sich Schilehrer vorstellt, trifft sie in Form von Ben. Er ist der Inbegriff ihrer Vorurteile und leider trotzallem charmant und heiß. Eine gefährliche Mischung.
Ich bin ein großer Fan von Emma Wagner und war schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Natürlich hab ich mir durch die vorangegangenen Bücher von ihr wieder sehr viel erwartet, ich wurde jedoch auch nicht enttäuscht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mich für ein paar schöne Stunden in eine andere Welt entführt.
Wie auch schon bei den vorangegangenen Büchern hat mir der Schreibstil der Autorin wieder seht gut gefallen. Emma schreibt schön flüssig und locker leicht, so dass man sehr schön in die Geschichte hineinfindet und man es auch angenehm und ohne Probleme lesen kann. „Mit Ski, Charme und Pinguin“ ist ein wundervoller und romantischer Liebesroman der unter die Haut geht und zum Träumen einlädt. Trotzallem kommt auch der Humor nicht zu kurz und lockert die ganze Sache etwas aus. Nicht nur einmal musste ich lachen. Also wieder einmal beweist Emma sehr gut, dass sie Humor mit Romantik sehr gut verbinden kann.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Es ist so traumhaft schön und auch wenn man von der Autorin noch nichts kennt, ist auf jeden Fall schon rein das Cover für mich ein Grund das Buch zu lesen und ihm eine Chance zu geben.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich richtig gut hineinversetzen. Besonders witzig fand ich auch, dass Ben wirklich alle Klischees erfüllt, die sicher nicht nur Zoey von Schilehrern erwartet, sondern die sicher auch von uns jeder erwartet. Denn wer kennt sie nicht alle. Machos, arrogant und nehmen alles was nicht bei Drei am Baum ist. Doch wie es mit Klischees nun mal so ist, zeigt auch Emma in ihrem Buch sehr gut, dass man die Personen doch erst vorher kennenlernen soll bevor man über sie urteilt und dass nicht alle gleich sind.
Für mich ist es wirklich ein sehr gelungener Liebesroman, der einen in eine schöne verschneite Landschaft entführt und einen so intensiv eintauchen lässt, dass man für die Zeit, in der man liest, den Alltag um sich herum sehr gut vergessen kann. Das Buch reißt einen wirklich vom Anfang weg bis zum Schluss mit und lässt einen nicht mehr los.

Fazit 

Achtung Suchtgefahr! Wenn man das Buch erst einmal angefangen hat, will man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wirklich klasse geschrieben, eine tolle und mitreißende Geschichte, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Fan Romantik und Humor. Ein toller Mix, der das Buch richtig lesenswert macht.

Mit Ski, Charme und Pinguin bekommt fünf von fünf Eulen von mir

Related Posts

  • { Buchvorstellung } Symphonia Culinaria{ Buchvorstellung } Symphonia Culinaria
  • LailaLaila
  • Jagen, sammeln und verliebenJagen, sammeln und verlieben
  • Josephine – Tanzende HerzenJosephine – Tanzende Herzen

Frauenroman, Komödie, Liebesroman

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Hanne~BookLounge Lesegenuss meint

    17. März 2017 um 12:33

    Hi,
    ich stöbere gerade ein bisschen in meiner Leseliste, besuche Blogs, lese Posts und möchte auch hier meinen Kommentar da lassen.
    Deine Rezi klingt verlockend. So muss ich das Buch doch erst mal auf meine WuLi setzen, denn mein SuB ist echt 🙁 ätzend hoch.
    Liebe Grüße Hanne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Mindexx

15. Januar 2018 Von Steffi

Blogtour: Unberechenbare Liebe

15. Dezember 2016 Von Steffi

Blogtour: Vertrag für die Ewigkeit

8. April 2017 Von Steffi

Büchertour „Elvira Zeissler“

27. Juni 2019 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung