Die Autorin
Anna Fischer ist eine junge Autorin aus Deutschland, die mit ihrem Namen vor allem für Liebesromane mit Seele steht. Dies kann im wahrsten Sinne des Wortes genommen werden, denn Anna Fischer schreibt gefühlvolle Liebesromane, die einem in Herz und Seele gehen und auch sehr oft zum Nachdenken anregen.
Ihren Debütroman „Traummänner und andere Hirngespinste“ schrieb Anna gem
einsam mit der Autorin Annika Bühnemann.
Das Schreiben hat sie schon sehr früh für sich entdeckt und daher war es nicht verwunderlich, dass sie irgendwann ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.
10 Fakten über die Autorin
- schwenkt gerne den Kocher mit dem frisch zubereiteten Espresso in der Wohnung herum, damit die Räume danach riechen.
- fehlt das Lesegen, trotz Leidenschaft zum Geschichtenerzählen.
- würde sich gerne einen Blauwal als Haustier halten, für die manchmal überbordende Phantasie.
- mag den Geruch eines frisch gemähten Rasens
- kann jedem Wetter etwas positives abgewinnen.
- hat ein Faible für Kino
- liebt Katzen, findet aber auch Hunde herzallerliebst
- kann die ‚lef‘-Sprache.
- würde sich wünschen, dass jeder Mensch glücklich wäre, dann wäre die Welt ein Paradies.
- lernt gerne aus Fehlern und ist schon deshalb kritikfähig.
Herz in Reparatur
Die ehrgeizige TV-Redakteurin wird von Liebeskummer geplagt. Denn ihr geliebter Carl hat sie aufgrund einer Silikon-Barbie verlassen. Auch beruflich läuft es nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat, hat die Kultur in Kalifornien leider doch nicht so einen hohen Stellenwert, wie sie sich erhofft hat. Denn hier dreht sich alles nur um den Sport.
Als ob das nicht schon genug wäre, muss sie sich nun auch noch mit dem ehemaligen Baseball-Superstar MacKenzie herumschlagen, dem sie die Basics des Journalismus näher bringen muss. Etwas, auf das sie liebend gern verzichtet hätte. Doch Matt weiß sehr gut, wie er Emma um den Finger wickeln kann und schließt mit ihr einen Deal.
Leseprobe:
Arbeiten? Ich dachte, wir wären zum Spaß hier. Er suchte mir einen jungen Typen aus, der sicherlich Stunden mit Sport zubrachte, aber weniger mit Bücherlesen. Den sollte ich anflirten. »Vergiss es! Ich bin eine Sapiosexuelle!«
Matt wurde hellhörig und grinste. »Sepia? Hat das nicht irgendwas mit Tintenfischen zu tun? Du willst Sex mit einem Tintenfisch?« Er musste lachen.
»Nicht Sepia, sondern Sapio! Außerdem bedeutet Sepia nicht Tintenfisch, sondern bezeichnet nur die Flüssigkeit eines Tintenfischs«, stellte ich richtig.
»Ah ok, Ms. Besserwisser. Aber worauf stehst du denn dann jetzt genau?« Er vermutete hinter sapiosexuell einen spannenden Fetisch, denn er wollte wissen, um welche Schweinerei es sich dabei genau handelte.
»Sapiosexuell bedeutet, dass ich mich zu intelligenten Männern hingezogen fühle. Die Anziehung funktioniert in erster Linie also nicht über den Körper, sondern vielmehr über Intelligenz und Lebenserfahrung. Das macht wahre Attraktivität aus. Mit so jungen Typen kann ich da nichts anfangen.«
»Oh Gott, du stehst also auf alte Knacker, die in den Sechzigern in Harvard studierten und jetzt im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzen und ein Buch von Nitschke lesen?!« »Du meinst sicherlich Nietzsche«, verbesserte ich ihn, etwas angesäuert über seine Reaktion.
»Solche alten Knacker wirst du hier nicht finden, da müssten wir eher morgen Nachmittag zum Bingo-Spiel in ein Seniorenheim fahren«, scherzte Matt weiter.
Fazit:
Herz in Reparatur ist inzwischen schon der zweite Roman, den ich von Anna Fischer lesen durfte und er hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll und angenehm, sodass der Roman schön und flüssig zu lesen ist. Man kommt so richtig schön in das Buch hinein und will es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man es erst einmal lesen angefangen hat. Es ist spannend bis zum Schluss, fesselt einen richtig und zum Teil spricht es einem wirklich aus der Seele.
Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, sind sehr authentisch und man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen. Vor allem kann ich auch Anna zum Teil sehr gut verstehen und hab mich oft richtig gut in sie hineinfühlen können. Auch Matt ist mir richtig sympatisch und obwohl ich ihn schon ganz am Anfang aufgrund seiner Art sehr gemocht habe, ist er mir im Laufe des Buches wirklich noch mehr ans Herz gewachsen.
Für ich ist „Herz in Reparatur“ ein spannender und herzergreifender Liebesroman, den ich wirklich nur weiterempfehlen und jedem, der Liebesromane gerne liest, ans Herz legen kann.
Morgen geht es bei Ricky auf Tasty Books weiter, wo ihr eine Gegenüberstellung der Protagonisten finden könnt.
Gewinnspiel:
Natürlich könnt ihr auch bei dieser Blogtour wieder etwas gewinnen. Für folgende Gewinne könnt ihr in den Lostopf hüpfen:
- Preis: 1 Print „Herz in Reparatur“
- Preis: 1 Tasse passend zum Buch
Alles was ihr dafür tun müsst ist, folgende Frage richtig zu beantworten:
Teilnahmebedingungen:
- Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
- Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
- Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
- Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
- Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
- Das Gewinnspiel endet am 10.06.2017 um 23:59 Uhr.
Anke meint
Sie bezeichnet sich als Sapiosexuelle
Antje meint
Emma bezeichnet sich als Sapiosexuell
Angelique Sa meint
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Angelique Sa meint
Emma bezeichnet sich selbst als Sapiosexuell.
Mausi33 meint
Emma bezeichnet sich selbst als Sapiosexuell
Lg Mausi
Carina K. meint
Hey!
Sie bezeichnet sich selbst als sapiosexuell 😉
Liebe grüße Carina
Bibi meint
Danke für die Einladung.
Emma bezeichnet sich als eine Sapiosexuelle.
Sabine Hamm - Zichel meint
Zweiter Versuch ��
Sie bezeichnet sich selbst als Sapiosexuelle.
LG Sabine
Anonym meint
Hallo und ein tolles Wochenende wünsche ich euch.
Sie bezeichnet sich als Saplosexuelle.
Vielen lieben Dank für die tolle Aktion.
Lieben Gruß Tina Jacobsen
Eisteepfirsich meint
Als Sapiosexuelle.
Liebe Grüße,
Daniela
Anonym meint
Emma bezeichnet sich als sapiosexuell. 🙂
Einen schönen Pfingstsonntag noch!
LG Anja
Martina L. meint
Emma bezeichnet sich als Sapiosexuell.
LG Martina
Anonym meint
Emma bezeichnet sich als Sapiosexuelle 😉
LG Angela Jaacks
Alex Richter meint
Hi,
Emma bezeichnet sich als "Sapiosexuelle". Danke für deine Blogarbeit.
LG Alex
Alex Richter meint
Hi,
Emma bezeichnet sich als "Sapiosexuelle". Danke für deine Blogarbeit.
LG Alex
Nisowa meint
Toller Bericht. Vielen Dank hierfür.
Sie bezeichnet sich als Sepoisexuelle.
Viele liebe Grüße Nina
Stefanie Contrael meint
Sie bezeichnet sich als Sapiosexuelle!
Lg
Annette meint
Toller Beitrag
Sie bezeichnet sich als Sapiosexuelle
Meike Bartens meint
Sie bezeichnet sich als Sapiosexuell
Unknown meint
Sie bezeichnet sich als sapiosexuell
Anonym meint
Sie bezeichnet sich als Sapiosexuelle.
Tiffi2000 meint
Hallo,
danke für den Beitrag… sie bezeichnet sich als sapiosexuell 🙂
LG