• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Blogtour: A Fairy Tale

Steffi · 28. Juni 2017

Heute macht die Blogtour zu „A Fairy Tale“ auf Tausend Leben Halt. Gestern durftet ihr auf Letannas Bücherblog mehr über Hochelfen und Halbelfen erfahren. Bei uns dreht sich heute alles um Familienfehden.

Seit jeher sind die Hochelfen und Halbelfen miteinander verfeindet und nun soll Gwendolyn Scott aufgrund eines uralten Vertrages auch noch heiraten.

Die Geschichten rund um verfeindete Familien wird sehr oft verarbeitet und ein sehr gutes Beispiel diesbezüglich und auch ein sehr bekanntes bietet hier garantiert Romeo und Julia. Eine Familienfehden, die dafür sorgen, dass die Liebe zweier Menschen kein gutes Ende findet.
Doch auch in im realen Leben kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich Familien zerstreiten und oft sind es auch immer nur kleine Dinge, die dafür sorgen, dass ein Streit entbrennt. Sei es nur dadurch, dass der Nachbar zum falschen Zeitpunkt das Grundstück des Anderen betreten hat oder weil eine Familie vermeintlich falsch geatmet hat. Natürlich können solche Streitigkeiten zwischen Familien auch oft ziemlich harmlos ablaufen und man trifft sich halt nicht so oft und nur in Notfällen, aber Familienfehden können durchaus auch weiter gehen und können sogar in diversen Ländern tödlich enden.

Soweit ist es auch kein Problem, wenn sich Familien untereinander streiten, dann versucht man sich einfach weitestgehend aus dem Weg zu gehen und nichts miteinander zu machen. Doch wirklich problematisch wird es dann, wenn sich die Kinder ineinander verlieben und man dadurch mehr Zeit miteinander verbringen sollte, oder auch wie es in dem Buch „A Fairy Tale“ der Fall ist, dass sich die Beiden aufgrund eines Vertrages vermehlen sollten. Dann wird die Sache schon etwas schwieriger. Je nachdem wie nachtragend eine Familie ist und natürlich auch, je nachdem um welchen Streitgrund es sich handelt, kann es sich als schwierig erweisen, dass der Streit nur aufgrund dessen beigelegt wird und man friedlich miteinander leben kann. Zumal kommt dann noch sehr oft dazu, dass es den Kindern schwer gemacht wird zusammen zu kommen und ihnen Steine in den Weg gelegt werden, oder man generell untersagt sich zu treffen oder alles daran setzt, dass die Beziehung wieder auseinander gehen kann.

Wie schwer es in diesem Fall für die Verliebten werden kann, sieht man auch sehr gut in Romeo und Julia, wo es am Ende dann auch für die Liebenden nicht gut ausgeht und die Beiden am Ende den Tod finden. So ist es natürlich auch in „A Fairy Tale“ ein großes Problem, dass sich die Beiden Familien untereinander gestritten und damit verfeindet sind. Was im normalen Leben wahrscheinlich, wenn sich zwei wirklich lieben, damit endet, dass sie darauf verzichten, den Segen ihrer Familien zu bekommen und vermutlich einfach weit weg ziehen, ist es in Büchern nie wirklich so einfach. Aber eigentlich wäre es auch wirklich langweilig, wenn sich die Familienfehde einfach nur durch die Liebe in Luft auflösen würde und auch hier ist es nie so einfach, dass die Liebenden sich einfach von ihren Familien lossagen. Es gibt immer Gründe, warum sie nicht einfach durchbrennen können, bei ihren Familien bleiben und leiden müssen. Etwas, was in sehr vielen Fällen für die Liebenden sehr schlecht endet, wenn sie sich dann doch nicht am Ende dafür entscheiden, getrennte Wege zu gehen.

Morgen geht es bei Christiane auf Book Chrissi weiter, wo ihr mehr über das Antiquariat erfahren könnt.

Blogtourfahrplan:

Tag 1: Anja Stephan und „A Fairy Tale“ bei
Nadja http://bookwormdreamers.blogspot.de
Tag 2: Hochelfen & Halbelfen bei
Astrid http://letannasblog.blogspot.de
Tag 3: Familienfehden bei
Stefanie http://tausend-leben.blogspot.de
Tag4: Antiquariat bei
Christiane http://bookchrissi.blogspot.de
Tag 5: Paris bei
Milena https://bookworld98.wordpress.com
Tag 6: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Gewinnspiel:

Auch heute könnt ihr wieder für einen der folgenden Gewinne in den Lostopf hüpfen:

  • 2 x1 Print

Alles was ihr dafür tun müsst ist, folgende Frage zu beantworten:

Seid ihr schon einmal in so eine Familienfehde hineingekommen? Wenn ja, wie habt ihr reaigert? Wenn nein, wie würdet ihr reagieren?

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 30.6.2017 um 23:59 Uhr.

Related Posts

  • Blogtour: Ungestillte SehnsuchtBlogtour: Ungestillte Sehnsucht
  • Blogtour: Einseitige Glücksgefühle in BarcelonaBlogtour: Einseitige Glücksgefühle in Barcelona
  • Blogtour: BlickwinkelBlogtour: Blickwinkel
  • Weihnachtsblogtour – Tag 8Weihnachtsblogtour – Tag 8

Blogtour

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Alena meint

    28. Juni 2017 um 13:28

    Hallo,
    neine wenn dann streiten sich meine mum und mein onkel aber die raufen sich schnell wieder zusammen.
    Pu naja ich würde versuchen zu schlichten? oder es so gut wie möglich aushalten? Ich weiß es erlich egsagt nicht.
    Lg
    Alena

    Antworten
  2. SaBine meint

    28. Juni 2017 um 15:22

    Hallo,

    bisher bin ich zum Glück noch nicht in so etwas hinein geraten. Ich würde mich dann auch nicht einmischen wollen.

    LG
    SaBine

    Antworten
  3. Jenny Siebentaler meint

    28. Juni 2017 um 17:25

    Hatte ich bisher leider schon erleben dürfen und so auch über 2 Jahre kein Kontakt mehr mit meine Eltern hatte weil ich mich damals für Ihn entschieden habe,was ich bis heute bereue denn meine Eltern mochten ihn nicht so wirklich und auf die Eltern von ihm hatten sie auch kein Bock!

    VLG Jenny

    Antworten
  4. Carina K. meint

    29. Juni 2017 um 15:20

    Hey!
    Nein musste ich bisher gsd nicht erleben…wäre darüber auch echt traurig da ich harmonie innerhalb der Familie sehr schätze.
    Wie ich reagieren würde….wahrscheinlich als Vermittlerin um die wogen zu glätten ❤

    Liebe grüße Carina

    Antworten
  5. Unknown meint

    30. Juni 2017 um 00:14

    Hey 🙂
    Ja leider mit meiner Mutter, aber Tee trinke und abwarten 🙂

    Alles Liebe
    Nadine

    Antworten
  6. Tiffi2000 meint

    30. Juni 2017 um 22:24

    Hallo,

    bin ich noch nicht, ich würde aber versuchen eine Lösung zu finden 🙂

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Blogtour: Der Klang des Schweigens

18. März 2017 Von Steffi

Ein Hauch deiner Liebe

8. Mai 2018 Von Steffi

Schrei für mich

27. Juni 2016 Von Steffi

Herzlich Willkommen

27. Oktober 2015 Von Kezia

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung