• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Blogtour: Austrian Vampire – Schattenspiele Tag 3

Steffi · 8. November 2017

Heute macht die Blogtour zu „Austrian Vampire – Schattenspiele“ auf Tausend Leben Halt. Gestern durftet ihr auf Bookwormdreamers mehr über das Thema „Schausteller/Rollenspieler“ erfahren. Bei uns dreht sich heute alles um das Thema „Leben als Mensch ohne Rechte“.

Allgemeines:
Laura kennt es nicht wirklich anders. Ein Leben mit Rechten? Das gibt es für sie nicht. Seit sie denken kann, muss sie sich anderen Beugen. Sei es dem Vampirdiktator Mad Milo oder ihrem kontrollsüchtigen Vampirliebhaber Leon. Sie alle versuchen, die Macht über sie zu haben.

So wie Laura geht es auch sehr vielen von uns. Auch wenn wir Menschen unter Menschen und nicht Vampiren sind, so besteht hier doch sehr viel Ähnlichkeit. In wie vielen Ländern ist es immer noch so, dass ein Diktator das Land regiert und wenn man auch nur ein Fünkchen gegen ihn sagt oder einem etwas über die Lippen kommt, das er nicht gerne hört, dann verschwindet man einfach so von der Bildfläche. Nur bei den Wenigen wird es dann im Endeffekt so sein, dass sie einfach nur ins Exil in ein anderes Land kommen. Die meisten werden verhaftet und sterben irgendwann einem grausamen Tod. Wenn sie nicht sogar sofort zum Tode verurteilt werden. So kommt man in manchen Ländern sofort vor das Erschießungskommando.
Genau wie Laura versuchen daher auch in diesen Ländern sehr viele dieser Diktatur zu entkommen.

Aber nicht nur mit Staatsoberhäuptern herrscht diese Diktatur, sondern sehr viele – vorallem Frauen – haben da Problem, dass sie auch in einer Beziehung in einer Diktatur leben und keine Rechte haben. Viele Männer sind der Meinung, dass Frauen einfach nur machen müssen, was Männer von ihnen verlangen.
Genau dieses Denken gibt es auch in unserem Freundeskreis. Da hatte ich erst vor ein paar Jahren das Problem, dass meinem Mann von einem Freund gesagt wurde, dass er mir strikte Anweisungen geben müsse, da ich eine Frau sei und ohne Anweisungen nicht funktionieren würde. Mein Mann hat darauf zum Glück nicht geantwortet und es auch so im Raum stehen lassen, da er anderer Meinung ist. Aber genau so geht es diesem Freund auch mit seiner Frau. Seit sie mit ihm zusammen und nun auch verheiratet ist, hat sie keine Rechte mehr. Sie hat zutun was er ihr sagt, ist nur dafür zuständig ihn zu bedienen, ihm alles zu machen, sein Kind zu hüten und ein eigenes Leben gibt es für sie nicht mehr. Sie durfte nicht einmal den Führerschein machen, darf ohne ihm nicht aus dem Haus und hat auch keine eigene Meinung. Somit kann man mit ihr auch keine gute Unterhaltung führen, einfach weil sie zu nichts Stellung beziehen kann. Hat sie ja auch von ihm alles verlernt bekommen.

Natürlich gibt es aber auch die andere Seite. Auch in unserem Freundeskreis geht es auch ganz anders. Hier hat die Frau das Sagen und zwar auch so, dass er Mann so gar keine Rechte hat und von ihr unterdrückt wird. Ist auf der anderen Seite genauso für mich ein No-Go wie anders. Wenn jemanden unterdrückt wird, keine Rechte eingeräumt bekommt und immer den Nachteil gegenüber dem Partner hat, dann ist das für mich keine Beziehung mehr.

Eigene Meinung:
Natürlich ist es hier sehr schwierig eine richtige eigene Meinung zu haben. Man selbst weiß nie wie man sich in der Situation verhalten würde. Ich selbst bin der Meinung, egal ob es in einem Land ist oder in einer Partnerschaft, wenn ich unterdrückt werde, versuche ich daraus zu fliehen und dem ganzen den Rücken zu kehren. Leichter ist es sicher, wenn man in einer Partnerschaft lebt, in der man unterdrückt wird. Hier sage ich sowieso strickt, sollte mein Mann mich wirklich einmal unterdrücken und mir keine Rechte mehr einräumen, dann würde ich sofort meine Koffer packen und abhauen. Wobei es wahrscheinlich hier auch oft schwer ist, wenn man dann selbst in der Situation ist. Gerade weil es darauf ankommt ob man von Anfang an unterdrückt wird oder nicht. Oft sind die Partner am Anfang noch lieb usw. und es ändert sich erst recht spät. Bis dahin hat sich so viel aufgebaut, man liebt seinen Partner und es ist sicher schwerer, sich von ihm abzuwenden, egal was er einem tut. Trotzallem glaube ich einfach, dass man irgendwann an einem Punkt angekommen ist, wo es einem egal ist und man es dann doch kann.
Bei Regierungen sieht es schon ganz anders aus. Sich einer Diktatur zu entziehen ist eher sehr schwierig. Erstens ist man in diesem Land aufgewachsen, hat trotzallem einen Bezug dazu, fühlt sich dazugehörig und man muss sich wirklich wieder komplett ein neues Leben aufbauen. Man muss wahrscheinlich eine eigene Sprache lernen, sich neuen Sitten anpassen usw. Das ist gar nicht so leicht. Genauso wie es auch echt schwer ist, sich seinem Land einfach so zu entziehen. Immerhin hat die Diktatur ihre Augen überall. Es gibt genug Sympathisanten, die einem im Auge behalten, gerade wenn man vielleicht bei der Regierung sowieso schon auf der schwarzen Liste ist.

Trotzallem bin ich der Meinung, dass man doch egal, ob man in einer Beziehung oder in einem Land ohne Rechte lebt, man versuchen sollte dies zu ändern. Denn einen Menschen zu unterdrücken ist immer falsch und man sollte für seine Rechte kämpfen.

Morgen geht es bei Michèle auf Elchi’s World of Books weiter, wo ihr mehr über Wohngemeinschaften erfahren könnt.

Blogtourfahrplan:

Tag 1: Die Austrian Vampire World von Bettina Ferbus bei
Babs http://babsleben.blogspot.de
Tag 2: Schausteller / Rollenspieler bei
Nadja http://bookwormdreamers.blogspot.de/
Tag 3: Leben als Mensch ohne Rechte bei
Stefanie http://tausend-leben.blogspot.de/
Tag 4: Wohngemeinschaft bei
Michèle https://elchisworldofbooks.blogspot.de
Tag 5: Das Leben auf dem Bauernhof bei
Andra http://bigsiswelt.blogspot.de/
Tag 6: Vampire bei
Babs http://babsleben.blogspot.de
Tag 7: Eine Reise durch das Buch Schattenspiele bei
Stefanie http://tausend-leben.blogspot.de/
Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Gewinnspiel:

Auch heute könnt ihr wieder für einen der folgenden Gewinne in den Lostopf hüpfen:

  • 3 x 1 E-Book aus der Austrian Vampire World Reihe

Alles was ihr dafür tun müsst ist, folgende Frage zu beantworten:


Wie würdet ihr handeln, wenn ihr von eurem Partner oder der Regierung unterdrückt werden würdet?

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 12.11.2017 um 23:59 Uhr.

Related Posts

  • Blogtour: GlücksspielBlogtour: Glücksspiel
  • Blogtour: Berlingtons Geisterjäger – AndersweltBlogtour: Berlingtons Geisterjäger – Anderswelt
  • Blogtour: Endless-ReiheBlogtour: Endless-Reihe
  • Blogtour: Geburtstag MAIN VerlagBlogtour: Geburtstag MAIN Verlag

Blogtour

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Manuela Schäller meint

    8. November 2017 um 07:46

    Guten Morgen,
    wenn mich mein Partner unterdrücken würde, würde ich mich ihm wohl entgegen stellen, denn ich habe schon einen eigenen Kopf und würde mir das nicht gefallen lassen.
    Die Regierung ist da schon etwas anders, gegen diese habe ich wohl so einfach keine Chance.

    LG Manu

    Antworten
  2. Jenny Siebentaler meint

    8. November 2017 um 15:50

    Ich würde mich an meine Eltern wenden und öffentliche andere Stellen zur Hilfe aufsuchen!
    LG Jenny

    Antworten
  3. Alena meint

    12. November 2017 um 20:39

    Pu das wüsste ich jetzt ga rnicht so recht. ICh würd emich an Freunde wenden und meine familie und hoffen das man eine Lösung findet. KA auswander? 😀
    Lg
    Alena

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Liebster Award

12. Januar 2016 Von Steffi

Der Psi-Effekt

31. Oktober 2016 Von Steffi

Das Naturmädchen

18. August 2021 Von Steffi

GLÜCKS-Spiel

27. Februar 2020 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung