• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Tower of Night: Vom Licht verführt

Steffi · 30. April 2018

Autorin: Everly Sheehan
Titel: Tower of Night: Vom Licht verführt
Preis: € 2,99 & € 11,90
Einband: eBook & Taschenbuch
Seitenanzahl: 324
Altersempfehlung: ab 14
Reihe: Ja
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar

Kaufen!

Klappentext 

Dahlia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt.
Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen zu können.
Es gibt nur einen Ausweg: Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen.
Ausgegrenzt von den anderen Teilnehmern, fühlt sich Dahlia einsam und verloren, bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie die Dunkelheit in sich trägt…

Erster Satz 

„Kannst du dir vorstellen, nie wieder einen Sonnenaufgang zu sehen?“, fragte ich meine Freundin Cassie, die neben mir auf dem Dach eines der höchsten Gebäude in Seattle sitzt.

Letzter Satz 

Und das ist genug.

Meine Meinung 

Als Nyx kennt Dahlia nichts anderes als die Finsternis, doch sie wünscht sich nichts sehnlicher als dieser zu entfliehen, doch Nyx sind Wesen der Nacht, deren Schicksal es ist, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund niemals bei Tag zu verlassen. Doch für jede Nyx gibt es einen Ausweg, eine Prüfung, deren Preis ein magisches Ritual ist, mit dem man auch bei Tag an der Oberfläche leben kann. Doch nicht nur, dass sich Dahlia hier in den unnahbaren Kieran verliebt, obwohl diese Liebe nicht sein darf, nein sie muss auch fest stellen, dass bei den Prüfungen und dem Ritual nicht alles so läuft wie sich alle vorstellen. Sie kommt einem Komplott auf die Spur, der sie und auch Kieran in große Gefahr bringt.
Nachdem ich schon die Nachtfalter-Reihe von Everly Sheehan gelesen habe, und total begeistert von ihren Ideen, ihrem Schreibstil und ihren Büchern überhaupt war, so war ich richtig begeistert, dass ich auch hier wieder Band 1 der Nyx-Reihe lesen durfte.
Wie auch bei der Nachtfalter-Reihe, war auch hier der Schreibstil wieder richtig toll. Einfach geschrieben und angenehm und flüssig zu lesen. Man findet sofort in die Geschichte hinein und wird auch regelrecht in das Buch hineingezogen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sind authentisch, passen perfekt in die Geschichte hinein und man kann sich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Man fühlt mit ihnen mit und fiebert auch regelrecht mit ihnen mit. Dahlia kann sich nicht so wie die anderen Nyx ihrem Schicksal fügen. Sie hasst es, nur in der Dunkelheit leben zu müssen und diesen furchtbaren Job zu erledigen, der für die Menschen den Tod bedeutet. Sie sehnt sich danach auch die Sonne zu sehen, einen Sonnenaufgang mit zu erleben ohne dabei zu sterben. Als sie auserwählt wird, bei der Prüfung für das Ritual teilzunehmen, sieht sie eine Hoffnung für sich. Es scheint so, als würde sie ihrem Ziel näher kommen. Wäre da nicht Kieran, ein Hemera, der ihr den Kopf verdreht. Doch ihre Liebe sollte nicht sein. Denn er ist ein Wesen des Lichtes und sie ein Wesen der Dunkelheit und hier sollte keine Verbindung herrschen. Als sie auch noch herausfindet, dass das Ritual nicht mit rechten Dingen zu geht und die Prüfungen wohl ganz andere Ziele verfolgen, begibt sie sich in große Gefahr, die nicht nur ihr das Leben kosten kann, sondern auch vielen anderen, einschließlich Kieran, der sich auf wundersame Weise ebenso zu ihr hingezogen fühlt.
Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend, reißt einen mit, ist sowohl humorvoll als auch emotional und wenn man erst einmal angefangen hat, es zu lesen, kann man gar nicht mehr damit aufhören.
Für mich ist es der perfekte Auftakt einer neuen fantastischen Reihe über die Nyx und die Hemera.

Fazit 

Ein sehr toller und gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe von Everly Sheehan der einen vom Anfang an in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Ich kann auch garantieren, dass bei diesem Buch kein Auge trocken bleibt. Nachdem ich Band 1 lesen durfte, bin ich schon richtig gespannt auf Band 2, wo man mehr über Dorian erfahren kann, den wir schon in Band 1 kennenlernen durften und der mich da schon total fasziniert hat.

Tower of Night bekommt fünf von fünf Eulen von mir

Related Posts

  • Bound to Suffer: Es beginntBound to Suffer: Es beginnt
  • Die Drachenhexe – Licht und SchattenDie Drachenhexe – Licht und Schatten
  • Autumn & LeafAutumn & Leaf
  • Retro 2032 – Sie vergaßen das GesternRetro 2032 – Sie vergaßen das Gestern

Dark Fantasy, Everly Sheehan, Horror, Nyx-Reihe, Science-Fiction

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Falkenliebe

21. Mai 2018 Von Steffi

Nachtschatten – Gesamtausgabe

18. April 2019 Von Steffi

Der letzter erster Blick | Bianca Iosivoni

1. Juli 2019 Von Kezia

Wolfspack

24. Mai 2016 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung