• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Wolfszeit – Bund der Verstoßenen

Steffi · 11. September 2020

Autor: Bjela Schwenk
Originaltitel: Wolfszeit – Bund der Verstoßenen
Erschienen am: 12. August 2020
Verlag: Selfpublisher
Seitenzahl: 252
Preis: € 4,99 (eBook) & € 12,99 (Print)
Dies war ihre Reise und sie gedachte, sie bis zum Ende zu gehen. Nur manchmal, in Nächten wie diesen, wenn die Einsamkeit übermächtig wurde und wie ein schmerzender Knoten in ihrer Brust saß, wünschte sie sich, nicht ganz alleine reisen zu müssen.

Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land und die Reiche der Welt sind im Umsturz. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Samurai, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor, und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel verstrickt.


Meine Meinung
Noch ahnt Kaya nicht, was sie erwartet, als sie ihre Heimatinsel verlässt, denn Barbarenhorden verwüsten das Land und die Reiche der Welt sind im Umsturz. Als Kaya auf Tkemen, Elais und Haku trifft stößt sie mit ihnen in das Landesinnere vor und wird in ein tödliches Spiel verstrickt.
„Der Bund der Verstoßenen“ ist nicht nur Band 1 der Wolfszeit-Reihe, sondern auch der Debütroman der jungen Autorin.
Ich war schon wirklich sehr neugierig auf das Buch, da mich schon rein das Cover sehr angesprochen hat. Es sieht total interessant aus, spannend und hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat dann das Übrige gemacht. Gerade deswegen hatte ich mich auch sehr gefreut, dass ich bei der tollen Aktion von Mainwunder dabei sein und das Buch lesen durfte.
Bjela hat einen richtig tollen Schreibstil, der einen fesselt und in seinen Bann zieht. Man merkt so richtig, dass sie sich sehr mit dem Schreiben beschäftigt und es für ihr Leben gerne tut. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und macht das Lesen richtig angenehm. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sie fügen sich perfekt in die Geschichte ein und man kann sich so richtig gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Das Buch ist vom Anfang bis zum Schluss sehr spannend geschrieben. Gerade der Anfang mit Elais beginnt sehr spannend und emotional und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.
Meine absoluten Favoriten im Buch sind Kaya und Tkemen. Kaya war mir von Anfang an richtig sympathisch. Ihr Start war richtig genial und hat mir sehr gut gefallen. Ihre unbeschwerte Art hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ihre Naivität auch oft eine Gefahr darstellt. Trotzallem denke ich mir, dass so eine unbeschwerte Art für uns auch oft gar nicht so schlecht wäre.
Auch Tkemen hat mir sehr gut gefallen. Seine Art mochte ich von Anfang an und dass er ein Samurai ist, hat eigentlich dann den Rest getan, nachdem ich schon immer ein großer Fan der Samurais war.
Alles in allem haben die Charaktere in dem Buch eine sehr tolle bunte Mischung und ist schön so viele verschiedene Arten von Wesen vorzufinden Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, ich habe es mit Freude gelesen und freue mich schon jetzt auf Band 2. Wenn man gerne Spannung, Emotionen und Abenteuer mag, dann ist man hier auf jeden Fall richtig, denn da kommt man bei dieser Geschichte auf jeden Fall auf seinen Geschmack.

Fazit 
Spannend, emotional und ein richtig toller Schreibstil. Eine super Mischung für einen großartigen und gelungenen Auftakt einer Reihe. Und vor allem auch sehr sehr gut für einen Debütroman. Damit hat Bjela auf jeden Fall einen ausgezeichneten Start in die Autorenwelt geschafft. Ich freue mich schon sehr, mehr von ihr zu lesen.

Infos zum Autor 
Bjela Schwenk, 1984 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kreatives Schreiben in Tübingen. Nach Abschluss ihres zweiten Staatsexamens arbeitete sie zwei Jahre in Hanoi, Vietnam als ZfA-Deutschlehrerin und Theaterpädagogin.
Ihrer Faszination für fremde Kulturen frönt sie bei ihren zahlreichen Reisen durch bis jetzt 35 Länder. Ihre letzte Reise führte sie mit der Transsibirischen quer durch Russland und dann weiter nach Asien, wo sie jedes nur erdenkliche Transportmittel in Anspruch nahm: von mongolischen Przewalski-Pferden bis hin zu vietnamesischen Bussen, in denen sie ihren Sitzplatz mit Reissäcken, Hühnern und einem Kinderwagen teilen musste.
Wenn sie nicht gerade reist, lebt und arbeitet sie in Budapest, Ungarn als freischaffende Lektorin und Deutschlehrerin.
Bewertung

Wolfszeit – Bund der Verstoßenen bekommt fünf von fünf Eulen von mir.

Related Posts

  • Schattenseite: Austrian VampireSchattenseite: Austrian Vampire
  • Retro 2032 – Sie vergaßen das GesternRetro 2032 – Sie vergaßen das Gestern
  • { Countdown } Faith – Die Innenwelt{ Countdown } Faith – Die Innenwelt
  • Autumn & LeafAutumn & Leaf

Bjela Schwenk, Fantasy, Mainwunder, Wolfszeit

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Blogtour: Zwischenwelt

29. April 2017 Von Steffi

Wolkenblüte – Ein Engel zum Verlieben

10. Januar 2017 Von Steffi

Blogtour: Der magische Hauch

31. August 2016 Von Steffi

Legende der Loreley

27. Juni 2019 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung