• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Mitternachtsklänge

Steffi · 6. November 2020

Autor: Cornelia Pramendorfer
Originaltitel: Mitternachtsklänge
Erschienen am: 14. August 2020
Verlag: Selfpublishing
Seitenzahl: 304
Preis: € 2,99 (eBook) & € 12,90 (Print)
Die Dauer-Kunststudentin Avah Bates kehrt für die Ferien zurück in ihren Heimatort Grafton. Dort erwartet sie nebst ihrer turbulenten Großfamilie auch ihr Vater, der sie lieber auf seiner Ahornsirup-Farm einsetzen würde, als weiter ihr Studium zu finanzieren. Avah verliert sich im Rausch der Farben, was keiner der praktisch veranlagten Verwandten zu verstehen scheint.
Kaum angekommen, läuft sie wortwörtlich Janus und seinem Hund Olaf über den Weg, der sofort erkennt, was sie mit ihren Bildern ausdrücken möchte. Den Landstreicher scheint es jedoch nie lange an einer Stelle zu halten – er ist auf der Flucht vor etwas oder jemandem. Selbst die Beanie-Mütze, die er andauernd trägt, hat offenbar etwas damit zu tun. Dramatische Verhältnisse vorprogrammiert?


Meine Meinung
Zurück in Grafton muss Avah feststellen, dass sie ihre Ferien zuhause bei ihrer Familie nicht so genießen kann, wie sie es gerne würde. Denn ihr Vater will ihr nicht weiter ihr Studium finanzieren, sondern sie lieber in seiner Ahornsirup-Farm sehen. Doch diesem Wunsch will sich Avah nicht beugen.
Durch einen Unfall läuft sie in Janus und seinen Hund Olaf hinein, der mehr von ihren Bildern versteht, als ihre gesamte Familie. Obwohl Avah sich schon ein perfektes Leben mit Janus ausmalte und auch er mehr für sie zu empfinden schien, als er zugab, hält ihn scheinbar trotzdem nichts an einen Fleck. Es scheint als wäre er vor jemandem auf der Flucht, doch vor wem? Und könnte es für sie und Janus eine Chance geben?
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Snapshot gefreut. Nachdem ich schon Band 1 verschlungen und mit Freude gelesen habe, war ich mir sicher, dass es mir mit Band 2 nicht anders gehen würde und es war tatsächlich so.
Der Schreibstil von Ava J. Thorne ist richtig angenehm und flüssig zu lesen und sorgt für ein tolles Lesevergnügen. Man kommt leicht in die Geschichte hinein und wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen, kann man gar nicht mehr damit aufhören. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, fügen sich gut in die Geschichte ein und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Natürlich kann ich die Sicht von Avah’s Vater auch sehr gut verstehen, was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass er sich mit keinem Kompromiss mit seiner Tochter einlässt, der vielleicht für Beide einen Nutzen hätte. Hier achtet er wirklich nur auf sich und dass er bekommt, was er will. Bei Avah musste ich schmunzeln. Sie erinnert mich sehr an mich. Stur, hitzköpfig und muss mit dem Kopf durch die Wand. Und auch bei ihr würde der Spruch sehr gut passen, den mein Mann bei mir immer verwendet. „Wo sie wütet, wächst hinter ihr kein Gras mehr.“ So ist es bei Avah wirklich auch. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, sich dafür einsetzt und dafür kämpft, dann geht sie sogar über Leichen. Der Streit zwischen ihr und ihrem Vater hat mich auch sehr an mich und meinen Vater erinnert, solche Streits haben wir auch viel zu oft.
Janus hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Kaum kam er in Avahs Leben, hatte ich mich in ihn verliebt und ich habe gemerkt, dass es ihr auch sehr schnell so bei ihm ging. Er war perfekt für sie, denn er hat sie und ihre Kunst verstanden. Er hat als Einziger das in ihren Bildern gesehen, das sonst keiner sehen konnte.
Der Roman ist vom Anfang bis zum Schluss richtig spannend, Avah’s Entscheidung fand ich sehr mutig und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Was auch ein riesen Pluspunkt für die Reihe ist, die Bücher sind ineinander abgeschlossen, somit kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Auch wenn ich sie von Anfang angelesen habe, so können auch Quereinsteiger sich quer durch die Bücher lesen, wie sie wollen. Eine wirklich tolle Geschichte, die einem unter die Haut geht. Von Spannung bis hin zu Romantik ist alles dabei und sorgt für ein richtig tolles Lesevergnügen.

Fazit 
Tolle Fortsetzung einer wundervollen und romantischen Geschichte rund um die Familie Bates. Ich bin mir sicher, dass noch sehr viele tolle Geschichte warten, von Ava in dieser Richtung geschrieben zu werden und freue mich auf die Fortsetzungen schon richtig und kann es somit auch kaum erwarten, bis ich Band 3 in den Händen halten kann. Eine Reihe, die ich einem jeden nur ans Herz legen kann.

Infos zum Autor 
Cornelia Pramendorfer wurde am 21.11.1987 geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie auf dem Land mit Aussicht auf die österreichischen Berge. Derzeit wohnt sie mit ihrem Ehemann und 4 Kindern in der Nähe von Wien.
Schon als Jugendliche schrieb sie für ihre Geschwister kurze Geschichten und über die Jahre wurden daraus immer längere Werke. Bereits nach dem Abitur 2007 lebte sie ihre Kreativität als Designerin aus, bis sie eines Tages ein Gedanke nicht mehr losließ und von ihr zu Papier gebracht werden musste.
Sie liebt es ihre Ideen und Träume in Worte umzuwandeln und andere mit ihren Welten zu fesseln.
Bewertung

Mitternachtsklänge bekommt fünf von fünf Eulen von mir.

Related Posts

  • Amber EyesAmber Eyes
  • Mit Ski, Charme und PinguinMit Ski, Charme und Pinguin
  • Rocky Mountain LifeRocky Mountain Life
  • Vergiss die Liebe nichtVergiss die Liebe nicht

Bates-Reihe, Cornelia Pramendorfer, Liebesroman

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Büchertour – Alina Jipp – Schnipsel

10. Februar 2020 Von Steffi

Büchertour Eyrisha Summers – Buchvorstellung

25. September 2019 Von Steffi

Geburtstagsparty Mordsdelikatessen: Eisenhut

10. Januar 2017 Von Steffi

Blogtour: Kripo-Bodensee

19. November 2016 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung