• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Wintersturmorchester

Steffi · 1. Dezember 2020

Autor: Cornelia Pramendorfer
Originaltitel: Wintersturmorchester
Erschienen am: 23. November 2020
Verlag: Selfpublishing
Seitenzahl: 324
Preis: € 2,99 (eBook) & € 12,90 (Print)
Die New Yorkerin Cora Terry reist für die Hochzeit ihrer besten Freundin Eden in das winterliche Vermont. Dort trifft sie auf Cody Bates, der sich in Schweigen über seine Ex-Verlobte hüllt. Die kalte Jahreszeit, sowie der ungeliebte Schnee verlangen Cora bei den Hochzeitsvorbereitungen einiges ab. Wäre da nicht Cody, der ihr nicht mehr von der Seite weicht und alles daran legt sie von seinem Charme zu überzeugen. Erst ein Unglück in den Bergen Vermonts bringt sie einander näher. Doch reicht diese Zuneigung aus, um die Schatten auf Codys Vergangenheit zu umgehen?


Meine Meinung
Um die Hochzeit ihrer Freundin zu planen und mit ihr zu feiern, reist die New Yorkerin Cora Terry in das winterliche Vermont. Dort trifft sie auf Cody Bates, der jedoch etwas zu verheimlichen scheint. Nichts destotrotz schafft es Cora nicht, ihm aus dem Weg zu gehen und scheint Gefühle für ihn zu entwickeln, die sie eigentlich nicht haben möchte. Doch nicht nur ihr geht es so. Auch Cody kämpft mit diesen Gefühlen und kann sich von der Freundin ihrer Schwägerin nicht losreißen. Es scheint so, dass erst ein Unglück in den Bergen dafür sorgt, dass sie ihre Gefühle wirklich eingestehen und dazu stehen. Doch hat ihr Glück eine Chance, den die Schatten auf Codys Vergangenheit, könnten dem Ganzen im Weg stehen und alles zerstören.
Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich die ersten Bände gelesen habe und da ich nicht nur ein riesen großer Fan von der Reihe bin, sondern auch von der Autorin und ihren Büchern, war klar, dass ich auch Band 3 unbedingt wieder lesen muss. Ich habe mich richtig gefreut, wieder in die Welt der Bates-Familie einzutauchen und diese unwahrscheinlich liebenswürdige Familie wieder zu treffen. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und kann mir gar nicht vorstellen, wie es einmal sein wird, wenn ihre Geschichten komplett erzählt sind.
Dieses Mal wird die Geschichte von Cody Bates erzählt, einer der Zwillinge. Am Anfang war er mir richtig unsympathisch. Was er mit seiner Verlobten abgezogen hatte war eine richtige Arschlochaktion und ich hätte ihn dafür an die Wand klatschen können. Seine Erklärung hat es auch nur milde besser gemacht, denn aus der Sicht, wie er es erzählt hatte, wäre es einfach von Anfang besser gewesen, er hätte den Mut gehabt, gleich Schluss zu machen und sich nicht zu verloben. Aber ja gut, das kennen wir wohl alle, dass uns oft für richtige Entscheidungen am Anfang der Mut fehlt und man eine gewisse Zeit benötigt, um diesen aufzuwenden.
Cora ist eine richtig liebenswürdige Person, die trotzallem auch ihre Ecken und Kanten hat und gut austeilen kann. Was aber glaube ich perfekt für Cody ist und was er wirklich gebraucht hat.
Es war auch schön Eden endlich heiraten zu sehen. Zu sehen wie Eden und Noe sich ihr Ja-Wort geben, ein Paar mit dem diese ganze Reise angefangen hat ist einfach wundervoll.
Die Geschichte von Cora und Cody hat mir sehr gut gefallen, eine super Idee, vor allem auch mit dem Unglück und der Hütte, die Cornelia sehr gut umgesetzt hat. Richtig toll und spannend geschrieben, tolle Charaktere, die sehr gut beschrieben wurden und sich perfekt in die Geschichte einfügen und richtig schöne und romantische Szenen, so richtig zum Träumen einladen.
Was an den Geschichten der Familie Bates auch sehr toll ist, Charaktere, die wir von Anfang an kennen, kehren zwar alle wieder zurück, einfach auch, weil die Bates eine Familie sind die einfach wirklich zusammenhalten und daher immer zusammen auftreten, aber trotzdem Geschichten, die ineinander abgeschlossen sind und somit auch jederzeit ohne Probleme auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Man kommt sehr gut in die Geschichten hinein, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt und das ist das Tolle daran. Trotzallem muss ich sowieso sagen, als Fan der Bates-Reihe empfehle ich sowieso die volle Dröhnung Bates-Familie.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin neugierig, wer uns dieses Mal die Ehre geben wird.

Fazit 
Spannend, romantisch, humorvoll und emotional, so sind die Bücher von Cornelia Pramendorfer. Geschichten, die man einfach lieben muss. Ich tu es auf jeden Fall und kann die Bücher nur ans Herz legen. Vor allem die Bates-Familie ist eine richtig tolle Reihe, die ich nicht mehr missen möchte und bei der ich hoffe, dass ich noch lange das Vergnügen habe mit ihnen ihre Geschichten zu erleben. Aber da muss ich ja sagen, dass die Familie zum Glück sehr groß ist.

Infos zum Autor 
Cornelia Pramendorfer wurde am 21.11.1987 geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie auf dem Land mit Aussicht auf die österreichischen Berge. Derzeit wohnt sie mit ihrem Ehemann und 4 Kindern in der Nähe von Wien.
Schon als Jugendliche schrieb sie für ihre Geschwister kurze Geschichten und über die Jahre wurden daraus immer längere Werke. Bereits nach dem Abitur 2007 lebte sie ihre Kreativität als Designerin aus, bis sie eines Tages ein Gedanke nicht mehr losließ und von ihr zu Papier gebracht werden musste.
Sie liebt es ihre Ideen und Träume in Worte umzuwandeln und andere mit ihren Welten zu fesseln.
Bewertung

Wintersturmorchester bekommt fünf von fünf Eulen von mir.

Related Posts

  • Irish Feelings – Greycastle in Love
  • Ein Ire zum VerliebenEin Ire zum Verlieben
  • Irish FeelingsIrish Feelings
  • Sommer, Sonne, Strand und LiebeSommer, Sonne, Strand und Liebe

Bates-Reihe, Cornelia Pramendorfer, Familienroman, Liebesroman

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Ankündigung: Blogtour zu Spür den Regen

8. Februar 2016 Von Steffi

Fifty Shades of Grey – Aus der Sicht von Christian

27. Oktober 2015 Von Kezia

Blogtour: Pankfurt

13. Mai 2016 Von Steffi

Blogtour: Spür den Regen

16. Februar 2016 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung