• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Die unglaubliche Reise des Julius Magnus von Froschhausen

Steffi · 10. Februar 2021

Autor: Karin Bach
Originaltitel: Die unglaubliche Reise des Julius Magnus von Froschhausen
Erschienen am: 5. Dezember 2020
Verlag: Selfpublishing
Seitenzahl: 133
Preis: € 2,99 (eBook) & € 7,75 (Print)
In einem kleinen oberhessischen Dorf wird Familie Meininger plötzlich mit der Tatsache konfrontiert, dass in ihrem Garten ein merkwürdiger Mann sitzt. Seine Kleidung sieht aus, als stamme sie aus dem 19. Jahrhundert und sein Verhalten lässt ihn wenig sympathisch erscheinen. Erst nach und nach erfährt die Familie seine Geschichte und hilft ihm einfühlsam, sich im Jahre 2016 zurechtzufinden. Dabei erlebt Julius Magnus von Froschhausen viel Unbekanntes sowie Situationen, die ihm große Angst machen. Aber er bereitet seinen Gastgebern mit seinem Unwissen auch viele lustige Momente. Haben Sie sich auch schon einmal vorgestellt, wie es wäre, wenn jemand aus der Vergangenheit in Ihre Zeit käme?


Meine Meinung
Aufgeschreckt von einem merkwürdigen Mann ist Familie Meininger alarmiert und sehr wachsam. Auch die Kleidung passt einfach nicht in ihre Welt, doch trotzallem nehmen sie sich diesem Mann an und stellen fest, dass es sich dabei um einen Zeitreisenden handelt. Auch wenn sie sich dies am Anfang nicht erklären können so stehen sie Julius Magnus von Froschhausen bei und helfen ihm, sich in dieser Welt zu behaupten. Für den jungen Mann gar nicht so einfach, da für ihn das Jahr 2016 komplett unbekannt ist und er feststellen muss, dass es so viele Dine gibt, die ihm Angst machen. Ob er jemals wieder zurück kommt?
Eine richtig süße und humorvolle Geschichte über einen jungen Mann aus dem 19. Jahrhundert, der eine unerwartete Zeitreise ins Jahr 2016 gemacht hat. Man kann sich wahrscheinlich selbst sehr gut vorstellen, wie es einem geht, wenn man in eine Welt geworfen wird, wo alles so anders ist und sich so vieles verändert hat. Ich kam nicht umhin, mir vorzustellen, wie sehr sich auch die Zeit viele viele Jahre nach uns wieder verändern wird. Auch jetzt wird noch so vieles modernisiert, dass es uns nicht besser gehen würde, wenn wir 150 Jahre in die Zukunft geworfen werden würden. Wobei es uns wahrscheinlich nicht anders gehen würde, wenn wir nicht in die Zukunft sondern in die Vergangenheit reisen würden. Ob wir damit klar kommen würden, was es früher alles noch nicht gab?
Die Familie hat sich gesammelt sehr lieb um den Mann gekümmert und hatte nie wirklich Vorurteile, dass er sie nur belügen würde. Sie waren liebevoll mit ihm, zuvorkommend und hatten sich überall sehr viel Mühe gegeben ihm zu helfen. Auch haben sie versucht für ihn Antworten zu finden, um ihm eventuell zu helfen wieder zurück zu kommen. Eine Geste, die es heutzutage sicher nicht mehr von sehr vielen Menschen geben würde. Die Meisten würden wahrscheinlich weg sehen oder ihn als verrückt einsperren lassen. Umso schöner, wenn man sieht, es geht auch anders.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber sehr schön. Man kommt schnell in die Geschichte hinein, die Charaktere werden gut beschrieben und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Eine richtig interessante und tolle Geschichte, die, wie ich finde, von der Autorin auch sehr gut umgesetzt wurde.
Richtig toll, humorvoll und packend geschrieben. Für mich war es ein richtig tolles und gelungenes Buch, das einen auf eine unglaubliche Reise mitnimmt und von der ersten Seite an fesselt.

Fazit 
Humorvoll, spannend und schön anzusehen wie sich Julius vor allem mit dem Jungen sehr gut anfreundet. Eine bezaubernde Geschichte, die einem garantiert im Herz berührt.

Infos zum Autor 
Karin Bach ist eine Hessin durch und durch. Sie liebt ihr Bundesland, in dem sie gerne lebt.
Wichtig ist ihr auch die oberhessische Mundart, für deren Erhalt sie sich einsetzt. Mit ihrem Mann und den älteren Menschen im Dorf spricht sie ihren Dialekt noch täglich.
Schon als Kind hat sie gerne gelesen und das Schreiben von Aufsätzen hat ihr immer Freude bereitet. Aber erst im Rentenalter konnte sie ihren Traum vom eigenen „Werk“ verwirklichen.
Den Anfang machte das Taschenbuch „Klapperstörche lieben Zucker“.
Es nimmt die Leser mit hinein in Karin Bachs schöne Kindheit auf dem Lande, wo Plumpsklo und Zinkbadewanne zum Alltag gehörten.
Mit einem Augenzwinkern erzählt sie, dass sie zu der Generation gehört, die nicht auf natürlichem Weg geboren wurde. Sie hat der Klapperstorch gebracht. Eigentlich schon ihr ganzes Leben lang hat sich Karin Bach vorgestellt, wie es wäre, wenn jemand aus der Vergangenheit in die Jetztzeit käme. Diesem Gedanken gab sie Raum in ihrem zweiten Buch „Die unglaubliche Reise des Julius Magnus von Froschhausen“.
„Momentchen mal“ heißt das dritte Buch, in dem 32 unterschiedliche Menschen zu Wort kommen.
Über 140 selbst erlebte Geschichten und Kindermund laden zum Schmunzeln und Entspannen ein.
Bewertung

Die unglaubliche Reise des Julius Magnus von Froschhausen bekommt fünf von fünf Eulen von mir.

Related Posts

  • WolfspackWolfspack
  • Herren der Unterwelt – Schwarze NachtHerren der Unterwelt – Schwarze Nacht
  • Blogtour: PathogenBlogtour: Pathogen
  • Der Fluch von Rosegarden ManorDer Fluch von Rosegarden Manor

Fantasy, Historischer Roman, Humor, Karin Bach, Zeitreise

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Rocky Mountain Life

30. Juni 2016 Von Steffi

Herzturbulenzen

14. August 2017 Von Steffi

Märchenhafte Rockertour – Ein Rocker für Rapunzel

8. August 2020 Von Steffi

Strandgeflüster

6. September 2016 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung