• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Black Shamrock

Steffi · 30. April 2018

Autorin: Bonnie Sharp
Titel: Black Shamrock
Preis: € 0,99 & € 9,95
Einband: eBook & Print
Seitenanzahl: 332
Altersempfehlung: 18
Reihe: Nein
Verlag: Selfpublisher

*Rezensionsexemplar

Kaufen!

Klappentext 

Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes Kleeblatt, das sie für immer verbindet »Du hättest uns nicht suchen dürfen«, flüsterte er. »Es war einfacher, dich zu hassen, solange du fort warst.« »Du hast mich gehasst?« »Mit jeder Faser meines Körpers und ich hasse dich noch immer. Dieses Mal, weil du wieder hier bist.« Sie haben sich geschworen, auf ewig zusammenzubleiben und sich zu beschützen, doch dann flieht Mya Munroe aus ihrer Heimatstadt Salinas und lässt ihre beiden besten Freunde Rap und Exx im Stich. Zehn Jahre später ist sie jedoch gezwungen zurückzukehren. Ihre Freunde von einst sind mittlerweile Mitglieder des Green Army OMC und nicht erfreut, Mya wiederzusehen. Erneut geraten sie in einen Strudel aus Gewalt und müssen sich jener grauenvollen Tat stellen, die sie verbindet, und die ebenso wenig verblasst wie das Tattoo in Form eines schwarzen Kleeblatts, das sie alle Drei tragen…

Erster Satz 

Von weitem hörte sie bereits die Schüsse.

Letzter Satz 

Er atmete aus und schloss die Augen.

Meine Meinung 

Ich war schon richtig neugierig auf das Buch, gerade weil das Genre etwas ganz Besonderes ist und was ich auch sehr gerne lesen und ich muss sagen, ich habe schon viel harte Lektüre gelesen, aber das top bisher echt alles. Es war der absolute Wahnsinn, ist aber auch ein Buch, das ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Ein richtig hammer Buch, das man einfach nicht mehr weglegen kann, wenn man erst einmal damit angefangen habe. Mein Mann musste mich davon regelrecht wegreißen damit ich mit ihm auch einmal schlafen gehe.
»Du hättest uns nicht suchen dürfen«, flüsterte er. »Es war einfacher, dich zu hassen, solange du fort warst.« »Du hast mich gehasst?« »Mit jeder Faser meines Körpers und ich hasse dich noch immer. Dieses Mal, weil du wieder hier bist.«
Für eine Aussage über den Tod ihres Pflegevaters muss Mya noch einmal von England nach Amerika reisen, zurück in ihre alte Heimat, wo sie die Vergangenheit eigentlich hinter sich gelassen hat. Sie weiß selbst, dass es eigentlich ein Selbstmordkommando ist, trotzallem weiß sie auch, dass sie es für sich tun muss. Für sich und ihre beiden Freunde Rap und Exx. Doch sie muss feststellen, dass sich nicht nur ihre Freunde verändert haben und nicht sonderlich erfreut sind, sie zu sehen, sondern dass sich auch ihre Heimat sehr verändert hat. Erneut gerät sie mit ihren Freunden in einen Strudel aus Gewalt und muss sich gleichzeitig auch mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, der man, wie sie feststellen muss, einfach nicht entfliehen kann.
Bonnie Sharp hat einen richtig tollen Schreibstil und auch wenn es der erste Versuch der Autorin in diesem Genre war, so muss ich sagen, dass es ihr echt sehr gut gelungen ist. Man merkt, dass sie sich auch in diesem Genre wohl fühlt, sich sehr gut auskennt und auch über den vorhandenen Nuestra Familia Clan gut recherchiert hat. Die Green Army, die die Autorin selbst dazu erfunden hat, fand ich auch richtig gut. Eine passende Gegenseite zur Nuestra Familia. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit.
Mya ist ein Charakter, der in seiner Kindheit sehr viel mitgemacht hat. Sie durfte nicht das schöne Leben als Kind verbringen, so wie viele andere, sie ist nicht wie andere auf die Butterseite des Lebens gefallen, sondern sie musste sich alles erkämpfen. Musste zum Teil auch mit ihrem Leben kämpfen, hatte nicht einmal eine richtige Familie, die sie einfach auch mal in den Arm genommen hat, wenn es ihr schlecht ging. Gewalt in der Familie war für sie ein ganz normales Wort und als Pflegekind, wurde sie von einer Familie zur nächsten gereicht. Das einzige Zuhause, das sie am Ende hatte, war bei ihren beiden Freunden Exx und Rap, mit denen sie eine ganz außergewöhnliche Beziehung geführt hat.
Exx und Rap sind für mich zusammengefasst echt heiß, waren immer für Mya da und haben alles für sie getan. Wenn es ihr schlecht ging, waren sie immer ein Rettungsanker für sie und haben sie wieder aufgemuntert. Sie waren für sie die Familie, die sie nie hatte. Auch wenn sie sich am Ende, nach ihrer Flucht, verändert haben und nicht wirklich begeistert waren, als sie plötzlich wieder vor ihnen stand, so waren sie auch dann wieder für sie da und haben alles daran gesetzt um sie zu beschützen und wieder heil aus der Sache rauszubringen. Die Verbindung zwischen ihnen war einfach noch immer da und das nicht nur in Form des Kleeblattes auf ihrer Haut.
Ein Buch das unter die Haut geht, einen fesselt, einen in eine Welt entführt, in der man sich wünscht nie sein zu müssen und die einen einfach richtig mitreißt. Es ist vom Anfang bis zum Schluss spannend, man kann das Buch nicht mehr weglegen. Es ist emotional und nervenaufreibend. Man kann sich sicher sein, dass hier kein Auge trocken bleibt. Ich habe mehr als nur einmal geweint und mit Mya, Rap und Exx mit gefühlt.
Das Ende war für mich das Emotionalste überhaupt. Ich war geschockt darüber, wie das Buch geendet hat und trotzallem finde ich auch, dass es ein gelungenes Ende war. Für die Geschichte war das Ende perfekt und doch werde ich daran noch ewig nagen. Jedoch im positiven Sinne.

Fazit 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war vom Anfang bis zum Schluss spannend, es war sehr emotional und hat mich mehr als nur einmal zum Weinen gebracht. Es war eine echt harte Lektüre, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde, es ist jedoch auch ein Buch, das ich sicher nicht nur einmal lese, sondern sicher wieder einmal auf meinen SuB kommen wird, denn dieses Buch werde ich mir sicher noch ein paar Mal geben. Die Autorin hat für mich bewiesen, dass sie auch in diesem Genre schreiben kann und kann hier sehr gerne noch ein paar Bücher rausbringen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Black Shamrock bekommt fünf von fünf Eulen von mir

Related Posts

  • StrandgeflüsterStrandgeflüster
  • Burning – VergangenheitBurning – Vergangenheit
  • Cold Warrior – Tanz mit dem TeufelCold Warrior – Tanz mit dem Teufel
  • Der Pirat und das MädchenDer Pirat und das Mädchen

Bonnie Sharp, Drama, Erotik, Thriller

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Die Zähmung des Racheengels

30. Juni 2017 Von Steffi

Blogtour: Ich ritt Gaddafis Pferde

24. Februar 2016 Von Steffi

Falkenliebe

21. Mai 2018 Von Steffi

Blogtour: Als der Tod die Liebe fand

21. Februar 2017 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung