• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Tausend Leben

3 Frauen | 1 Buchblog | Viele Genre

  • Homepage
  • Über Uns
  • Rezensionen
    • Fantasy
    • Historischer Roman
    • Krimi & Thriller
    • Romance
    • Science-Fiction
    • Young & New Adult
  • Bloggerteams

Schattenkrieger – Hüter des Steinernen Tors

Steffi · 28. Oktober 2017

Autorin: Pia Guttenson
Titel: Schattenkrieger – Hüter des Steinernen Tors
Preis: € 12,95
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung:14
Reihe: Ja
Verlag: epubli

*Rezensionsexemplar/Werbung
 

Kaufen!

Klappentext 

Während eines Kampfes auf Leben und Tod, fällt der Formwandler Nikoma durch den Gezeitennebel der schottischen Parallelwelt Fenmar, und landet ausgerechnet im heutigen Schottland, unweit der Insel Skye. Verletzt und vom Blutdurst halb wahnsinnig, hat er nur ein Ziel: Die Rückkehr in seine Welt. Einzige Hoffnung ist das Steinerne Tor, ein Portal zwischen den beiden Welten und die Hilfe der jungen Schottin Càtroina. Das Steinerne Tor weist ihn jedoch ab, bestimmt ihn stattdessen zu seinem Beschützer.
Denn mit ihm ist ein dunkleres, gefährlicheres Wesen durch den Gezeitennebel in die Welt der Menschen eingedrungen. Ein tödlicher Schatten, der in Gestalt einer betörenden Frau, Verderben und Tod in Edinburghs Gassen trägt. Nikoma setzt alles daran, die Welt der Menschen zu retten, doch seine inneren Dämonen sind stark und lassen seine dunkle, finstere Seite immer mächtiger werden. Càtroina ist die Einzige, die zwischen ihm und den Schatten steht.

Erster Satz 

Nikoma, Formwandler und Erbe der Krone von Duncenbar, in unserer Zeit Irland, kämpft als Abgesandter der Formwandler an der Seite der Menschen im großen Krieg der Welt Fenmar gegen die dunkle Herrschaft der Noctrum.

Letzter Satz 

„Dich als Geist in einer Ruine kann ich wohl kaum riskieren“, flüsterte er und schloss die kraftlosen Arme um den Körper seiner Liebsten, die ihm jetzt, haltlos schluchzend, sämtliche Schimpfworte an den Kopf warf, die ihr einfielen.

Meine Meinung 

Der Formwandler Nikoma findet sich nach einem Kampf um Leben und Tod plötzlich im heutigen Schottland wieder. Verletzt und, aufgrund seines Blutdurstes, halb wahnsinnig, ist das steinerne Tor seine einzige Möglichkeit wieder zurück in seine Welt zu finden. Nur mit Hilfe der jungen Catroina ist dies möglich, doch es gibt ein Problem, das Steinerne Tor scheint dies zu verhindern und erklärt ihn auch noch zum Beschützer des selbigen. Durch seinen Sturz durch den Gezeitennebel ist ein noch dunkleres und gefährlicheres Wesen in die Menschenwelt gekommen und bedroht diese nun. Es liegt nun an ihm dieses Wesen zu besiegen und die Menschen zu retten, doch seine dunkle und finstere Seite ist ihm dabei mächtig im Weg.
Ich habe schon einige Bücher von Pia gelesen und war von diesen richtig begeistert. Daher war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Es ist vom Anfang bis zum Ende spannend und fesselt einen regelrecht. Man taucht in die Welt im wunderschönen Schottland ein und fühlt sich, als wäre man direkt dort.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig angenehm und sorgt dafür, dass es flüssig zu lesen ist. Es ist auch ein Buch, das man einmal zwischendurch im Warteraum oder noch im Bett gemütlich vor dem Schlafen gehen lesen kann.
Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und kann manche Taten gut verstehen. Sehr oft musste ich beim Lesen des Buches schmunzeln, was alles etwas auflockerte und für mich zu einem wirklich Buch einfach auch dazu gehört. Dass nicht alles immer zu ernst abläuft, sondern auch lustige Auflockerungen sind.
Bei der Beschreibung des Landes und der Umgebung merkt man einfach so richtig, wie sehr die Autorin Schottland liebt, sich damit verbunden fühlt und sich hier auch wirklich sehr gut auskennt. Man spürt einfach die Liebe hier heraus und wie kann man hier dann nicht selbst diese Liebe zu Schottland empfinden?
Auch finde ich es immer wieder toll wie Pia Spannung, Humor und Liebe so gut in ein Buch packen kann und hier somit so viele Sparten abdeckt. Ich finde gerade so ist wirklich für jedermann etwas dabei, dass für jeden dieses Buch ein Erlebnis wird.
Ein Vorteil ist auch, auch wenn dieses Buch zu der Steinernen Tor Reihe gehört, so ist es ganz egal, ob man die Bücher zuvor gelesen hat oder nicht. Man kann es ohne Bedenken lesen, da man dafür keine Vorkenntnisse benötigt. Somit ist es auch für jene geeignet, die gerne mit diesem Buch überhaupt erst in die Reihe einsteigen wollen.

Fazit 

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich war schon von dem Cover regelrecht verzaubert und auch das Buch selbst hat mich in den Bann gezogen und regelrecht mitgerissen. Ich war wirklich begeistert von der Geschichte, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war gefesselt von der Geschichte Schottlands, die mir dort geboten wurde.

Schattenkrieger – Hüter des Steinernen Tors bekommt fünf von fünf Eulen von mir


 

Related Posts

  • Anderswelt-ChronikenAnderswelt-Chroniken
  • Nacht der Tausend FarbenNacht der Tausend Farben
  • Der Fluch der LoreleyDer Fluch der Loreley
  • Wolfszeit – Der zerbrochene KreisWolfszeit – Der zerbrochene Kreis

Fantasy, Young Adult

Über Steffi

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Nach Rezensionen suchen

nach Kategorien filtern

Zeilengötter

20. März 2017 Von Steffi

Inferi

23. Mai 2016 Von Steffi

Apfelkuchen a la carte

13. Februar 2019 Von Steffi

Blogtour: Für dich bis ans Ende der Welt

6. Juli 2017 Von Steffi

@TausendLeben.Blog

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?
Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Nach Corona melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Dieses Mal mit einem Krimi von @markito_benecke von @beneventopublishing den ich heute lesen angefangen habe. 🥰🥰🥰
Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰 Woohooo es geht wieder nach Engeltal. 🥰🥰🥰
Liebe in Larzhosen von @sukibluhm ist am 19. November erschienen. 🥰🥰🥰
Und dieses Mal dreht sich alles um Annika. Ich freue mich so sehr, denn ich liebe ihre große Klappe einfach 🙈🙈🙈🥰🥰🥰

Wieder einmal hat die liebe Suki alles sooooo schön verpackt und es sind noch soooo tolle Sachen dabei. Vielen vielen Dank liebe Suki.

Und mal ehrlich, was sagt ihr zu dem genialen Schlüsselanhänger? 🥰🥰🥰🥰
Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰 Mich hat gestern das Schaut mal. 🥰🥰🥰🥰
Mich hat gestern das Weihnachtspaket von @pia_hepke_autorin erreicht. Es ist sooooo toll. 🥰🥰🥰🥰

#weihnachten #Weihnachtspaket #piahepke
Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Bac Woohooo! Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch ist da. 🥰🥰🥰 Da schlägt mein Potterhead-Herz höher 💛💚💙

#harrypotter #potterhead #koch-undbackbuch
Guckt mal was mich heute Tolles erreicht hat 💛💙💚
Das Buch "Wie geht denn nun glücklich?" von @linabaum_autorin. @mainwunder und @mainwunderinstateam haben hier eine richtig tolle Kampagne gestartet, bei der wir teilnehmen dürfen. 💚💙💛
Dafür haben wir ein richtig tolles Goodiepaket bekommen. Was sagt ihr dazu? 💛💙💚
Schneemann bauen Wer kennt das nicht? Schneemannba Schneemann bauen
Wer kennt das nicht? Schneemannbauen ist wahrscheinlich eines der ersten Dinge, die man macht, wenn der erste Schnee fällt. Wir hatten im Oktober schon unseren ersten Schnee und Melissa hat gleich vom Auto den ganzen Schnee runter geholt und einen kleinen Schneemann gebaut. Einmal gab es bei uns sogar einen Schneehasen, weil unsere Kleine Hasen so liebt.
Letztes Jahr hatten wir versucht Olaf so gut es geht nachzubauen. Ich habe gemerkt, eine Meisterin ist hier bei mir nicht vom Himmel gefallen, aber es hat ganz gut geklappt. Leider hatten wir zu dieser Zeit im Dezember nicht so viel Schnee und der Schnee war dann fast weg, aber immerhin, wir haben ihn zusammen bekommen.

Was macht ihr gerne so im Schnee? War bei den Sachen, die ich aufgezählt habe was dabei, was auch ihr macht? ;)

Morgen geht es dann bei @anne.im.buecherland  weiter.  Seid wieder mit dabei, denn auf dieser Tour, werdet ihr noch ganz viele tolle Sachen sehen. <3
Iglu bauen Wir haben ja das Glück, dass wir im Wi Iglu bauen
Wir haben ja das Glück, dass wir im Winter immer sehr viel Schnee haben. Klar sind auch Momente, wo nicht so viel Schnee kommt, aber die sind zum Glück sehr selten. Dadurch haben wir es schon als Kind immer sehr geliebt einen Schneeiglu zu bauen. Meistens haben wir sie so groß und dick gemacht, dass wir sie sowohl als Iglu als auch als Hügel für unseren kleinen Bob nehmen konnten um hier runter zu fahren.
Auch meine Maus macht noch gerne Iglus mit mir und letztes Jahr hatten wir es auch so dick gemacht, dass es sowohl als Iglu perfekt gepasst hat, als auch als Hügel um mit ihr Schifahren im Garten zu lernen.
Neben dem Iglu haben wir letztes Jahr sogar einen Vulkan gebaut. :)

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter
Schlittenfahren Bei unseren Hügeln und Bergen in Schlittenfahren
Bei unseren Hügeln und Bergen in Salzburg klappt bei uns das Schlitten und Bob fahren ebenfalls sehr gut. Wir haben sogar ein paar Strecken bei uns im Ort und in der Umgebung, wo man unbehelligt auf der Straße mit dem Schlitten fahren kann. Richtig toll und sehr lustig. Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist und erst mit den Schlitten ganz weit rauf geht, dann macht das Runterfahren umso mehr Spaß. Wir haben aber auch eine kleinere Strecke, wo ich ganz gerne mit der Kleinen hingehe und sie dann schon selber mit ihrem Bob fahren kann.

Schneeengel machen
Die wohl bekannteste und beliebteste Sache der Welt im Schnee. Einfach in den Schnee fallen lassen und einen richtig schönen Schneeengel zu machen. Wer es nicht kennt, dafür brauchst du einfach nur eine unberührte Stelle mit viel Schnee und lass dich mit ausgestreckten Händen in den Schnee fallen. Dann beginne deine Arme auf und ab zu bewegen, damit Flügel im Schnee entstehen. Danach wieder vorsichtig aufstehen und fertig ist dein Schneeengel.

#Blogtour #Neuerscheinung #SinaMüller 
#NOLOVESONG
#NOLOVESONGAndeinerSeite #RockstarRomancetrifftaufWeihnachtsmärchen #NikundYara #Schneezauber #winter

Copyright © 2023 · Tausend Leben Blog

  • Impressum & Haftungsausschluss
  • Datenschutzerklärung